Let the adventure begin…

Heute ist es endlich soweit und ich veröffentliche meinen ersten Beitrag auf beach-and-mountains.com, kein Aprilscherz! 😉 Ich hatte schon lange den Wunsch über  mein unglaublich, vielseitiges Leben als Flugbegleiterin, Hobbybäuerin, Weltenbummlerin und was immer ich noch alles bin, zu schreiben. Meine Abenteuer und Erlebnisse in nah & fern irgendwo festzuhalten. Ich habe tausend Ideen im Kopf, Momente, Orte, Bilder, Tipps und Reiseberichte welche ich mit euch teilen möchte.
Lange Zeit habe ich mir zudem Gedanken gemacht, wie der Blog überhaupt heissen soll und habe nun mit Beach and Mountains genau dass gefunden, was mich und mein Leben perfekt beschreibt…

Dies soll aber auch eine Plattform für mich sein, hier kann ich mich kreativ ausleben, in Erinnerung schwelgen und die schönsten Momente für euch dokumentieren.

you can, you should and If you’re brave enough to start, you will – Stephen King

Kurz zu meiner Person, ich heisse Ania, bin bald 27 Jahre alt, aufgewachsen auf einem Bauernhof im schönen Berner Oberland, seit 5 Jahren Flugbegleiterin und reise zwischen Zürich, Bern, dem Berner Oberland und der Welt hin und her, #loveit! Auf about me findet Ihr noch mehr über mich.

2016 habe ich die Entscheidung getroffen mein Job als Flugbegleiterin in Bern (nur Kurzstrecke & keine Night Stops) zu kündigen, denn ich wusste eigentlich schon seit längerem, dass dies noch nicht alles sein kann, was dieser Job zu bieten hat. Aber wohin denn überhaupt, zu welcher Airline, wo werden Mitarbeiter gesucht, muss ich umziehen, Fragen über Fragen. Lernen, vorbereiten, das ganze Selektionsverfahren durchgehen, Vollzeit fliegen und an den freien Tagen meine Eltern auf dem Bauernhof unterstützen (meine perfekte worklifebalance). Es war ein turbulenter, jedoch wunderschöner Sommer 2016, den ich nicht vergessen werde. Im Oktober hatte ich dann meinen neuen Arbeitsvertrag in der Hand, ich war überglücklich. Nun kam das Nächste, eine Wohnung oder ein Zimmer in Zürich musste gesucht werden. Und weiter geht’s, kündigen, Medical Checks, Uniformanprobe, umziehen, neu anfangen, alles ging wahnsinnig schnell und schon fliege ich bereits seit einem Jahr für eine Schweizer Airline um die Welt.  Im April und Mai 2017 war ich auf Kurz- und Mittelstrecke unterwegs und seit Juni auf der Langstrecke. Ich habe mich mittlerweile super eingelebt und geniesse diesen „Lifestyle“, den kaum ein anderer Job bieten kann.

Koffer und Necessaire werden kaum noch komplett ausgepackt, da ich meist keine vier Tage an einem Ort verbringe und meine freien Tage zuhause sind oft mehr verplant als mein Dienstplan. Aber es lohnt sich, jeden Tag! Die unzähligen Länder und wunderschönen Orte, welche ich in nur einem Jahr besuchen konnte – unglaublich! Trotz dem vielen Sonnenschein, den ich überall auf der Welt geniessen darf gibt es auch bei diesem Beruf Schattenseiten und ja es gibt DIESE Tage, die ich lieber zuhause mit meinen Lieben verbringen würde als wieder packen und wegfliegen oder „Reserve Tage“ in Zürich „absitzen“…

Da ich, wie gesagt, so einige Ideen im Kopf habe und gar nicht weiss wo anfangen, kann ich euch deshalb auch noch nicht sagen um was es in meinem nächsten Blogpost geht. Eine neue Destination die ich besucht habe, mein Urlaub in Dubai, mein Zuhause in den Bergen – lasst euch einfach überraschen.

bis bald!

ania

IMG_7395
Rio de Janeiro, Brasilien, August 2017

 


Hinterlasse einen Kommentar